Jugend

Hallo, schön, dass du auf unserer Seite gelandet bist 🙂

… nur gemeinsam kommen wir in die Luft

Wir haben natürlich auch eine coole Jugendgruppe, wir sind viel zusammen am Flugplatz aktiv. Immer wieder werden für uns spezielle Kurse am Flugplatz angeboten.

Sei es in den Osterferien, zum langen Pfingstwochenende oder in den Herbstferien, immer wieder gibt es im Jahr ein Angebot zum Segelflugkurs. Da kann dann entweder ein Schnupperkurs gemacht werden oder, wenn du schon länger dabei bist, gut geübt werden!

Schau dir mal diesen schönen Bericht vom Lokalportal in Paderborn an. Lena Krause war bei uns zu Besuch und beschreibt, wie sie das Segelfliegen und unser Vereinsleben erlebt hat!

Unsere Jugendleitung organisiert unser Sommerfliegerlager. Dort geht es immer wieder an andere Flugplätze in Deutschland, um einmal andere Flugplätze kennen zu lernen und um einfach eine schöne Zeit gemeinsam zu verbringen. Das Fliegerlager ist jedes Jahr das Highlight der Saison, bei dem auch andere Vereinsmitglieder dabei sind.

Wenn du Näheres zum Segelfliegen oder zu einem Schnupperkurs wissen möchtest, klicke einfach auf die Links!

Viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht sehen wir uns bald am Haxterberg!